Seite 1 von 1

Kaufempfehlung gesucht

Verfasst: Mo 3. Dez 2018, 12:50
von Daniel1972
Hallo Leute,
gibt es inzwischen ein vernünftiges Gerät für die Fahrradnavigation mit Offlinekarten? Ich habe den Eindruck, dass ein normales Handy alle Funktionen eines Navi-garäres bienhaltet. Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
https://www.rikscha-guide-muenchen.de

Re: Kaufempfehlung gesucht

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 21:08
von tobiasb
Hallo Daniel,

seit diesem Jahr verwende ich mein Smartphone zum Navigieren. Ich habe das Sony Xperia Z5 Compact und es hält immerhin fast 6h mit GPS durch, ist wasserdicht und hat ANT+. Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch ablesbar. Obwohl nicht mehr das neueste Modell schnell genug und immer noch für ~200 Euro zu haben. Zu dem Preis gibt's kein ordentliches Navi und verglichen mit Smartphones haben alle Navi's eine unterirdische Bildschirmauflösung.
Als APP verwende ich 'OsmAnd' https://f-droid.org/de/packages/net.osmand.plus/
Hat alles was Du brauchst incl. Offline Karten von OSM, Höhen-Linien können separat dazu geladen werden. Die Navigation ist sehr übersichtlich.

Gruß Tobias