Aktueller Räumbericht von heute morgen

Auch Fragen zur Strassenverkehrsordnung oder Umgang mit Ordnungswidrigkeiten oder Bussgeldern
Antworten
KUHmax
Beiträge: 62
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 09:17

Aktueller Räumbericht von heute morgen

Beitrag von KUHmax » Mo 27. Jan 2014, 09:32

Hallo beieinander,

es hat übers Wochenende geschneit. Soweit so gut.

Der Radweg in der Lindwurmstraße war ganz ordentlich geräumt(nur bei jeder Baumwurzel lag ein erklecklicher Rest), in der Herrmann-Schmid-Straße (zur Theresienwiese hinter) ging es so. Da ist sicher kein Räumgerät durchgefahren, aber es war "autogeräumt". Der Bavariaring war sowieso wichtig genug, über die Theresienwiese (Richtung altes Messegelände) waren zwei Streifen geräumt. Leider war dann oben an der Terrorismus-Sperre wieder Schluss, da mein Hinterrad durchdrehte, musste ich bis oben schieben.

Die Hans-Fischer-Straße hinter war wieder nur "autogeräumt". Dann ging es los: Die Verbindung zwischen Verkehrsmuseum und der Brücke über die Ganghoferstraße war definitiv nicht geräumt, die Brücke selber auch nicht. Interessanterweise war dann die Zufahrt zum Westpark über Bahn und Hansastraße wieder geräumt, im Westpark und auf der Hansastraße (Radwege) auch.

Der Hammer aber ist in meinen Augen, dass der Radweg an der Garmischer Straße zwischen Hansastraße und Heimeranplatz überhaupt nicht geräumt war. Leider habe ich das zu spät gesehen, sonst wäre ich da trotzt RW-Benutzungspflicht auf der Straße gefahren. Wegen Grünstreifen ist ein späterer Wechsel auf die Straße nämlich etwas schwierig.

Zu schlechter Letzt war auch noch die Kazmair-Straße vor dem Grünanlagenweg Richtung Astallerstraße auch faktisch ungeräumt und wegen der vielen Eltern, die ihre Kinder dort mit dem Auto in die Kindertagesstätten bringen, auch ziemlich vereist.

Welchen Straßenzustand habt ihr heute morgen vorgefunden?

Grüße, Karin
Radlergrüße,

Karin

Antworten