Seite 1 von 2

Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 10:22
von gerhard ritzert
:roll: servus liebe rr'ler.am Samstag fahren wir von tegernsee Bhf. Über die eng nach lengries.die einfache,moderat geführte Tour geht über achenpass,sylvensteinstausee am karwendelgeb vorbei zum ahornboden ,über die mautstrasse zum walchensee und durch die jachenau.bob fährt am Samstag vom Hbf München um 8:10 und 8:29 .sie ist 9:12 bzw 9:36 in tegernsee.sicher finden sich einige für die gruppentickets.ich erwarte euch in tegernsee.freu mich auf euch ,Wetter aus heutiger Sicht ok.

Re: Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 18:53
von günterS
Hallo Gerhard,
freue mich auf Samstag. Ich glaub aber, dass sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen hat. In der Ausschreibung ist als Abfahrt in Tegernsee - 10.45 Uhr angegeben. Dies würde bedeuten, dass wir erst eine Stunde später also 9.12 oder 9.36 Uhr mit der BOB am Hbf. abfahren müssten. Ankunft in Tegernsee wäre dann 10.12 oder 10.36 Uhr.
Oder ist Start in Tegernsee schon um 9.45 Uhr (also 1 Std. früher wie ursprünglich angegeben) !?
Bitte noch klären ! - Benötige auf alle Fälle einen Platz im Gruppenticket für 5 Personen (Kosten: 25 EUR).
Gruß Günter

Re: Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 22:21
von gerhard ritzert
:D vielen dank Günter,da ist wieder so ein Wurm in dem plan,den wir im nächsten Jahr vermeiden wollen und müssen.
Im Anbetracht der Strecke und dem wahrscheinlich ,hoffentlich,guten Wetter ist es besser nicht zu spät von lengries zurück zu kommen,deswegen ist die Abfahrt von tegernsee um 9:45 sicher vernünftig und die Abfahrt Hbf München wie angegeben besser.

Re: Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: Di 20. Aug 2013, 15:54
von Frank_Rusche
Hi Ihr beiden - und die anderen Mitfahrer,
wer fährt wann mit der BOB? Ich würde gegen 8.20h am Harras zusteigen.
Wie läuft des in der BOB mit der Fahhradkarte - muss man die sich individuell besorgen oder gibts da auch ein Gruppenticket?
Frank

Re: Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: Di 20. Aug 2013, 19:52
von günterS
Hallo Frank,
ich fahre mit der BOB - 8:29 Uhr ab Hbf. Das BOB/MVV-Gruppenticket für 5 Personen kostet 25 Euro. Leider gibt es kein Gruppenfahrradticket. Dieses muss jeder selbst lösen (= Fahrradkarte Bayern, Kosten 5 Euro pro Person).
Ich bin ca. 8:15 am Hbf am BOB Schalter am Starnberger Flügelbahnhof bei Gleis 30. Wer dann das Gruppenticket besorgt, wird sich finden (vielleicht übernimmt dies der Norbert !?)
Gruß Günter

Re: Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:33
von gerhard ritzert
:D also es ist genauso wie unser lieber Günter das schrieb
5 Euro x5=25 Euro Gruppe
Lange Diskussion mit Bahnhof über Fahrrad.
S Bahn +Bob Ticket 5euro tagesticket also auch Rückfahrt
Ubahn muss man bis holzkirchen fahren umsteigen und fahrradticket 2.85 also teurer und Heimreise umgekehrt.

Sicher wird sich Norbert als Co noch Äußern.es wäre aber in Vorfeld gut,wenn sich diejenigen,welche
Mitkommen wollen ,melden würden ,über Forum oder an mich und ich leite weiter
Gwr40@t-online.de
Grüße bis dann
Gerhard

Re: Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 12:50
von Frank_Rusche
ok, ich fahr doch besser bin HBF-Sta-Flügelbahnhof durch; dann treffen und entscheiden wir uns dort zusammen. Frank

Re: Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 18:05
von oky_toky
Hi bin dabei, bitte Ticket für mich ziehen - Danke

Re: Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:51
von Norbert
servus,
ich werde für alle Anwesenden die BOB-tickets besorgen.
TREFFPUKT: Gleis 14 UM 8:10
Auf ZAHLREICHEN Anwesend
hofft Euer Co-Führer
Norbert

Re: Eng Samstag 24.8. 9:45 tegernsee

Verfasst: So 25. Aug 2013, 08:44
von Frank_Rusche
Dank an Gerhard / und Norbert:
es war eine wunderwunderschöne Tour - und schön schnell ;;))
Treffpunkt, Stimmung, Fahrt, Wetter, Lokal: alles perfekt!
Frank