Seite 1 von 1

Neustart

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 20:45
von Huascaran
Hallo,
sicher brennen alle RR schon seit Wochen wieder auf gemeinsame Ausfahrten. Ab 8.6. sollen nun wieder Gruppen bis zu 20 Personen gemeinsam trainieren dürfen. Gibt es schon Pläne für erste RR - Ausfahrten beim ADFC München? Ich denke, es wäre sinnvoll, diese dann zeitnah - vielleicht in diesem Forum - publik zu machen.
Bis dahin - Kette rechts, herzlichst,
Thomas

Re: Neustart

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 00:34
von oky_toky
Hallo Thomas,

Touren mit Teilnehmerbegrenzung (derzeit max. 5 Personen) können nach der 4. BaylSMV vom 5.Mai durchgeführt werden können. Der ADFC ist derzeit dabei, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, damit ADFC-Touren wieder angeboten werden können. Eine wesentliche Voraussetzung ist hier die Tourenplattform, die es erlaubt, Touren mit Anmeldungen unter den geltenden Corona Bedingungen gut durchführen zu können. Diese wurde bereits getestet und erfolgreich bestätigt.

Was schon bekannt ist, dass der Startpunkt der Tour zunächst innerhalb des Stadtgebietes liegen sollte und eine Einkehr nicht garantiert werden kann (Teilnehmer sollten Brotzeit dabei haben).

Die dazugehörigen Abläufe wie Anmeldung, Abrechnung, und weitere Regelungen, sind derzeit noch in Abstimmung.

Melde mich