Nachholtermin MTB Tour zu Eibsee und Hochthörlehütte

Touren-Informationen; Tourenverabredungen; Erfahrungsaustausch zum Kauf
Antworten
ricardo
Beiträge: 80
Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:10

Nachholtermin MTB Tour zu Eibsee und Hochthörlehütte

Beitrag von ricardo » Mi 25. Jul 2018, 09:27

Die ausgefallene Tour vom letzten Samstag kann am kommenden Samstag als nicht offizielle Tour (nur ein TL, mein Co hat leider keine Zeit) nachgeholt werden.
Ich werde sie aber nur durchführen wenn sich hier im Forum bis morgen Abend Mitfahrer ankündigen.
Eine endgültige Entscheidung treffe ich am Freitag und gebe sie hier im Forum bekannt.
Der Treffpunkt wäre dann wie im Losradeln angekündigt.

Gruß
Richard Kramschuster

ricardo
Beiträge: 80
Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:10

Re: Nachholtermin MTB Tour zu Eibsee und Hochthörlehütte

Beitrag von ricardo » Fr 27. Jul 2018, 08:00

Nach dem es keine Resonanz auf meine Ankündigung gibt, wird die Tour am Samstag nicht stattfinden.
Eventuell ist sie dann nochmal nächstes Jahr im Programm.

Gruß
Richard

dorisr
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:36

Re: Nachholtermin MTB Tour zu Eibsee und Hochthörlehütte

Beitrag von dorisr » Fr 27. Jul 2018, 10:39

Trotzdem danke, Richard, und alle guides, für euer Engagement!
(Ich selber bin eher Flachländer, und bei den Einsteiger-Touren hatte ich heuer leider Terminkonflikte ...)

ricardo
Beiträge: 80
Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:10

Re: Nachholtermin MTB Tour zu Eibsee und Hochthörlehütte

Beitrag von ricardo » Mi 1. Aug 2018, 14:44

Hallo Doris,
vielleicht ist ja diese Tour in der Variante 1 was für dich:

Winklmoosalm"
Samstag, 08.09.2018
MTB ganztags
Von Übersee geht es lange flach auf Wiesenwegen nach Wössen, von dort über den harmlosen Kanonenpass zum Seegatterl und schließlich zur Winklmoosalm. Nach dem Essen gibt es drei Optionen. Erstens: auf dem weitflächigen Almgelände relaxen. Zweitens (regulär): 250 hm mit hochfahren auf die Möseralm zur Kaffeepause. Drittens: während dieser Pause noch höher zur Aussichtsplattform. Rückweg zur Bahn via Winklmoosalm und Seenplatte nach Ruhpolding.

Wenn nicht gibt es in der nächsten Saison sicher wieder leichtere Touren für "Flachländer"

Viele Grüße
Richard

Antworten