MTB Tour "Trails im Münchner Süden"

Touren-Informationen; Tourenverabredungen; Erfahrungsaustausch zum Kauf
Antworten
ricardo
Beiträge: 80
Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:10

MTB Tour "Trails im Münchner Süden"

Beitrag von ricardo » Di 22. Mai 2018, 15:23

Am kommenden Samstag findet bei voraussichtlich bestem Bikewetter die vierte MTB Tour in dieser Saison statt:
Trails im Münchner Süden

Hier noch einige zusätzliche Informationen zur Tour:
Nach dem Start in Planegg an der S Bahnstation um 9:00 Uhr geht es an der Bahnstrecke entlang nach Gauting und danach über mehrere Trailpassagen Richtung Leutstetten. Nach einer längeren Schotterstrecke erreichen wir das Isartal. Dort vergnügen wir uns auf längeren Trails bevor wir im Gasthaus zum Bruckenfischer unsere verdiente Mittagspause machen.
Nach der Mittagspause gibt es die Möglichkeit nach Beigarten am Hochufer hochzufahren und über eine anspruchsvolle Downhillabfahrt (Achterbahnfeeling) zum Gasthof Mühltal abzufahren. Für die, welche das nicht wollen, wird die Mittagspause verlängert. Anschließend fahren wir gemeinsam entlang der Isar bis zur Grünwalder Brücke. Von dort geht es hinauf nach Buchenhain und durch den Forstenrieder Park nach Forst Kasten. Schließlich gibt es noch einen kleinen Trail, bevor wir die Tour unweit von unserem Startpunkt in einem Biergarten beenden.
Die Tour hat zwar nur 800 Hm, ist aber wegen dem hohen Anteil an Singletrails konditionell fordernd.
Sie kann in Grünwald oder Buchenhain (S7) abgebrochen werden, wenn die Kraft nicht reicht.
Die fahrtechnische Anforderung ist mittelschwer. Man sollte sein MTB auf einfachen Singletrails beherrschen. Wurzelpfade wird es reichlich geben.
Für die eine oder andere schwierige Passage gibt es Umfahrungsmöglichkeiten.
Sollte sich der Wetterbericht noch ändern, bitte am Freitag nochmal hier ins Forum schauen.

Gruß
Richard

Antworten