SEV (Schienenersatzverkehr) Tour Eschenlainetal 15.6.

Touren-Informationen; Tourenverabredungen; Erfahrungsaustausch zum Kauf
Antworten
BikeMapl

SEV (Schienenersatzverkehr) Tour Eschenlainetal 15.6.

Beitrag von BikeMapl » Do 13. Jun 2013, 14:58

Wie einige von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, verkehrt auf der Strecke nach Garmisch zwischen Tutzing und Weilheim wegen Überschwemmungsschäden bis 16.6. nur SEV.
Nachdem ich mich zu der von der Bahn empfohlenen Ausweichlösung über Geltendorf kundig gemacht hatte (zu geringe Fahrradkapazitäten, Züge warten nicht immer) und auch überlegt hatte die Strecke per Bike auf einem Waldweg zurückzulegen, erfuhr ich jetzt - nachdem ich die Zuständigen auf dem Bahnhof Weilheim über die Telefonauskunft (nicht über die Bahn!) erreichen konnte - dass die Ersatzbusse mit Anhängern für Räder versehen sind. Wieviele Räder die Anhänger fassen, konnte man mir nicht sagen (bzw. war man wohl zu faul zu recherchieren).
Ich werde deshalb morgen selbst nach Tutzing fahren und mir das mit den Anhängern selbst anschauen und mich speziell wegen der am Samstag in Frage kommenden Züge informieren.
Falls mir die Kapazitäten als nicht ausreichend erscheinen, werden wir die Jachenau und den Walchensee wohl über Lenggries mit der BOB ansteuern, die in etwa zeitgleich zu dem angedachten Zug nach Eschelohe kurz hintereinander zwei Züge anbietet auf einem benachbarten Bahnsteig. Näheres zu der Alternativtour bei Bedarf hier im Forum am Freitagabend.
Treffpunkt am Bahnhof bleibt in jedem Fall wie vereinbart 7:50 Gleis 27-36 und zwar am Beginn des Bahnsteigs wo die Züge Richtung Mittenwald sprich Eschenlohe wegfahren (normalerweise Gleis 29 und 30). Es gibt ja auch Leute, die nicht ins Forum schauen.

Radlergrüße
Manfred Plöckl

Mari2272

Re: SEV (Schienenersatzverkehr) Tour Eschenlainetal 15.6.

Beitrag von Mari2272 » Do 13. Jun 2013, 22:07

Vielen Dank für Deine Bemühungen! Bis Sa, MA

Antworten