MTB Tour zur Kampenwand am 14.08.2021

Touren-Informationen; Tourenverabredungen; Erfahrungsaustausch zum Kauf
Antworten
ricardo
Beiträge: 85
Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:10

MTB Tour zur Kampenwand am 14.08.2021

Beitrag von ricardo » Do 5. Aug 2021, 09:21

Hallo zusammen,
hier noch ein paar ergänzende Informationen zur Tour. Die Anmeldung zur Teilnahme ist zwingend erforderlich unterhttps://touren-termine.adfc.de/radveran ... kampenwand
Wir starten am Bahnhof Bernau um 9:00 Uhr. Auf alle Fälle wird auf die Teilnehmer die mit dem Zug der um 7:55 Uhr am Hbf startet ankommen gewartet.
Nach dem Start geht es erstmal gemütlich bergauf bevor es im Schlussdrittel der Auffahrt zur Steinlingalm knackig steil wird.
Nach der Pause mit hoffentlich tollem Ausblick auf den Chiemsee fahren wir auf dem Auffahrtsweg ein Stück zurück, wobei wir ein kurzes Trailstück einbauen werden. Dann biegen wir nach Osten ab um unterhalb der Gederer Wand zur Hefter-und Rachelalm zu queren. Nach einer optionalen Kaffeepause geht es auf einen Trail (S1-S2) ins Tal nach Grassau. Der Rückweg nach Bernau führt uns noch durch die Kendlmühlfilzen.
Die Tour hat 40 km und 1300 Hm.
Wer mit dem PKW anreist möge doch bitte hier oder in der Whatsappgruppe Fahrgemeinschaften bilden und einen Zeitpuffer einplanen, da an dem Samstag sicher einiger Reiseverkehr sein wird.
Hoffen wir mal auf schönes Wetter.

Viele Grüße
Richard

Antworten