Kloster Weltenburg Infos durch Tourenleiter

Touren-Informationen; Tourenverabredungen; Erfahrungsaustausch zum Kauf
Antworten
BikeMapl
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:59

Kloster Weltenburg Infos durch Tourenleiter

Beitrag von BikeMapl » Mi 11. Sep 2019, 23:03

Liebe Mitfahrer auf der Tour nach Weltenburg!
1. Wer selbstständig mit dem MVV nach Freising fährt (oder sich mit mir am HBF trifft, siehe Punkt 2) , sollte in jedem Fall schon bei Nutzung des MVV die Fahrradtageskarte Bayern (5,50 Euro) kaufen und nicht die MVV- Fahrradtageskarte, weil wir auf der Rückfahrt von Regensburg auch die Fahrradtageskarte Bayern benötigen.
Am Freisinger Bhf bitte nicht auf der Seite des Bahnhofsgebäudes, sondern beim auf der anderen Seite der Gleise liegenden, übersichtlicheren Ausgang sammeln, wo die Tour losgeht.
2. Für die Rückfahrt von Regensburg benötigen wir auch Bayerntickets. (ca. 10-15 Euro pro Person). Daher ist es aus finanziellen Gründen sinnvoll, sich schon auf der Hinfahrt Bayerntickets (gelten ja den ganzen Tag) zu besorgen und sie schon für die Hinfahrt zu nutzen. (Außer man fährt mit dem Rad nach Freising oder man wohnt auf der Strecke nach Freising nahe bei Freising oder hat eine MVV-Monatskarte für den Bereich)
Ich würde am Hauptbahnhof Bayerntickets organisieren. Es fährt ein Zug um 7:24 vom HBf nach Freising mit Zielbahnhof Passau, der um 7:48 in Freising eintrifft. Voraussetzung ist, dass Leute hier Interesse dafür bekunden. Außerdem sollte, wer diesen Service wahrnehmen will, schon um 7:10 am Bahnhof auf Gleis 25 sein, Erstens damit ich vorort beurteilen kann, wer wirklich fährt und noch genügend Zeit zum Kaufen der Bayerntickets habe, denn die Automaten sind oft am morgen belegt. Zweitens damit wir auch noch Radlplätze bekommen.
Also bitte melden, wer Interesse hat. Inge, die auch schon im Forum geschrieben hat, trifft sich anders als von ihr geschrieben nun auch mit mir am Hauptbahnhof, ebenso Toni mein Co. Wie oben schon gesagt, dies ist ein optionales Angebot. Wer schon auf der Strecke nach Freising wohnt (z.B. Oberschleißheim), für den macht es natürlich keinen Sinn zum Hbf zurückzufahren.

Grüße Manfred

Mari2272
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jun 2013, 22:04

Re: Kloster Weltenburg Infos durch Tourenleiter

Beitrag von Mari2272 » Fr 13. Sep 2019, 07:52

Guten morgen Manfred. Ich bin morgen dabei und versuche pünktlich um 7:10 am Gleis 25 zu sein.
Rechne aber auf jeden Fall mit mir wegen Bayern ticket falls ich ein paar Minuten später eintreffen sollte.
Vielen Dank im Voraus für die Organisation.
Liebe Grüße Maria Antonia Orange :D

Antworten