Die Suche ergab 5 Treffer

von 37-349
Fr 21. Mai 2021, 14:31
Forum: Tagestouren, Touren- oder Trekkingrad
Thema: Wiederaufnahme Tagestouren?
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Wiederaufnahme Tagestouren?

Laut aktueller Nachrichtenmeldung des BR sei ab sofort "Gruppensport im Freien mit bis zu 25 Leuten wieder möglich". Ist etwas bekannt, ob der ADFC München diese Freigabe nutzen will, um kurzfristig bereits zum Pfingstwochenende - das Wetter soll ja passabel werden - das Tagestourenprogramm wieder a...
von 37-349
Mo 23. Okt 2017, 22:27
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radweg Ungererstraße drei Wochen lang gesperrt
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Re: Radweg Ungererstraße drei Wochen lang gesperrt

nachdem sie am Marienplatz die Erfahrung gemacht haben, daß man mit uns Fahrradfahrern alles machen kann ohne mit nennenswertem Widerstand rechnen zu müssen, wird diese "wo ist das Problem?"-Haltung nun sowieso zur Standardvorgehensweise auch in allen anderen Fällen werden. Insofern ist der für 2017...
von 37-349
Di 19. Sep 2017, 01:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Filmreihe zu 200 Jahre Fahrrad im Filmmuseum
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

Filmreihe zu 200 Jahre Fahrrad im Filmmuseum

für alle möglicherweise Interessierten sei hier auf die Filmreihe hingewiesen, die zur Zeit und noch bis 20. Dezember im Filmmuseum am Jakobsplatz läuft. Meistens Mittwochs 21 Uhr. Infos: https://www.muenchner-stadtmuseum.de/film/filmreihen/200-jahre-fahrrad.html Termine: https://www.muenchner-stadt...
von 37-349
Mo 19. Sep 2016, 15:19
Forum: Verschiedenes
Thema: Rowdy-Radler
Antworten: 9
Zugriffe: 3864

Re: Rowdy-Radler

Unternimmt der ADFC auch etwas gegen rücksichtslose Fahrradfahrer? ich stell hier nur mal eine ganz dumme Gegenfrage, um die Absurdität dieses Ansinnens deutlich zu machen: Unternimmt der ADAC auch etwas gegen rücksichtslose Autofahrer_innen? Na also. (Da hätte er übrigens auch viel zu tun: erstmal...
von 37-349
Sa 10. Aug 2013, 19:31
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Schul- und Radwegsicherheit
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Re: Schul- und Radwegsicherheit

[quote="Schulweg Pasing"] - Wer hat Tipps, wie die Entscheider motiviert werden können? Fahrraddemo? Am besten werktags nach Schulschluß, wenn die Baustelle noch voll im Gange ist und es dem MIV so richtig "wehtut", daß da mal 600 Schüler und ihre Eltern die Offenbachstraße für sich in Anspruch nehm...