Die Suche ergab 2 Treffer

von JohannS
Do 2. Aug 2018, 18:23
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Fahrrad"rollern" in Fußgängerzonen und auf Gehwegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Re: Fahrrad"rollern" in Fußgängerzonen und auf Gehwegen

Besten Dank für die Infos. Ich hoffe das Rollern gilt auch, wenn ich "untypisch" roller. Also linker Fuß auf linkem Pedal und abstoßen mit dem rechten Fuß bzw. rechter Fuß auf rechtem Pedal und abstoßen mit dem linken Fuß ... Im Prinzip so, als würde ich gleich "Anrollern" und beim Rollen auf das Ra...
von JohannS
Di 19. Jun 2018, 21:37
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Fahrrad"rollern" in Fußgängerzonen und auf Gehwegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Fahrrad"rollern" in Fußgängerzonen und auf Gehwegen

Hallo zusammen, ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einem ADFC Magazin einen Beitrag zur Rechtslage gelesen habe, dass das Fahrrad"rollern" - so nenne ich das mal - in Fußgängerzonen und auf Gehwegen erlaubt sei. Der entscheidende Punkt ist der, dass ich mich zum Fortwärtsbewegen ständig abstoß...