Die Suche ergab 93 Treffer

von faltradler
Mi 23. Okt 2019, 14:15
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Fahrradparken an den Fünf Höfen
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Fahrradparken an den Fünf Höfen

Hallo Soltyk - von ein paar Tagen bis Wochen, oder auch gar nicht (bis man nachhakt). Die Kunsthalle und die Fünf Höfe haben sehr schnell geantwortet. Sie haben wiederholt Anläufe unternommen, etwas an dieser Situation zu ändern. Sie hoffen, dass auch Mails von Privatleuten wie diese helfen, an der ...
von faltradler
Mi 16. Okt 2019, 23:03
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Fahrradparken an den Fünf Höfen
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Fahrradparken an den Fünf Höfen

Bei meinem kürzlichen Besuch der Fünf Höfe, insbesondere der Kunsthalle München, fiel mir auf, wie wenig diese auf den Besuch von Radfahrern eingestellt sind. In der Theatinerstraße, in der ich ankam, standen viele Fahrräder kreuz und quer, teilweise am Bauzaun angeschlossen. Ich wollte mein Fahrrad...
von faltradler
Di 1. Okt 2019, 00:46
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Hohenlohestraße - mehr Sicherheit und Platz für den Radverkehr
Antworten: 0
Zugriffe: 1304

Hohenlohestraße - mehr Sicherheit und Platz für den Radverkehr

Ich plädiere dafür, in der Hohenlohestraße an einer Seite die Parkplätze aufzuheben. Denn es ist aktuell nicht möglich, diese Fahrradstraße adäquat zu benutzen. Hält man den Sicherheitsabstand von etwa 1,50 Meter zu den parkenden Fahrzeugen ein, so besteht in der Mitte der Straße nur ein schmaler St...
von faltradler
Mi 5. Jun 2019, 14:08
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 1938

Re: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost

Ein freundlicher Mitarbeiter der Stabsstelle Radverkehr rief mich eben an. Die Bauarbeiten des Wasserwirtschaftsamts zum Bau bzw. zur Erneuerung eines Dükers sollten an sich derzeit beginnen, wann sie tatsächlich beginnen weiß er nicht. Während der zweijährigen Bauarbeiten wird die Unterführung gesp...
von faltradler
Mo 20. Mai 2019, 17:47
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 1938

Re: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost

Da ich immer noch keine (zufriedenstellende) Antwort erhalten habe, schrieb ich nun auch OB Dieter Reiter und KVR-Chef Thomas Böhle an.
von faltradler
Di 19. Mär 2019, 15:05
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Schwabinger Tor: Querung der Leopoldstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 1852

Re: Schwabinger Tor: Querung der Leopoldstraße

Die Antwort der Stabsstelle Radverkehr vom 8. Oktober lautete: "Ich denke schon, dass an dieser Stelle des Parzivalpl. auch eine Querung für den Radverkehr vorgesehen wird. Am besten warten wir die endgültigen Arbeiten ab." Inzwischen sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen. Wie sich abzeichnete, is...
von faltradler
Di 19. Mär 2019, 14:59
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 1938

Re: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost

Da eine Antwort noch aussteht, kontaktierte ich die Stadtverwaltung heute erneut. (radverkehr at muenchen.de und verkehrsmanagement.kvr at muenchen.de; in Kopie an verkehr at adfc-muenchen.de) "Ich möchte nun nachfragen, wie Ihre Planungen im Bereich der Max-Joseph-Brücke aussehen. Inzwischen wurde ...
von faltradler
Fr 15. Feb 2019, 00:00
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radverkehr und Witterungsbedingungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: Radverkehr und Witterungsbedingungen

Gibt es heuer eigentlich wieder eine Winterdienst-Umfrage? Da könnten wir sicher einiges dazu sagen ... Das letzte Mal war ich wohl recht milde in meinen Kommentaren. Aber dieses Jahr ... hat die Stadt die Mittel eingefroren, weil es die letzten Jahre nicht ganz so winterlich war? Oder einfach verge...
von faltradler
Fr 5. Okt 2018, 23:19
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Ich fahre nicht Fahrrad, weil ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3580

Re: Ich fahre nicht Fahrrad, weil ...

Weiteres Beispiel einer Bekannten von mir (Altenpflegerin, ca. 55 Jahre): "Ich wohne in Bogenhausen und arbeite in Berg am Laim. In der Freizeit fahre ich gerne Rad. Zur Arbeit würde ich auch gern mit dem Rad fahren, tue es aber nicht, denn in der Leuchtenberg-Unterführung fühle ich mich nicht wohl....
von faltradler
Fr 5. Okt 2018, 22:56
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Schwabinger Tor: Querung der Leopoldstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 1852

Schwabinger Tor: Querung der Leopoldstraße

Heute abgeschickte Anfrage an radverkehr@muenchen.de: "Ist bei dem Neubaukomplex Schwabinger Tor eigentlich eine Querung der Leopoldstraße für den Radverkehr geplant? Von der Berliner Straße kommend bietet es sich doch an, von hier zum Parzivalplatz, zum Klinikum Schwabing, zum Luitpoldpark usw. zu ...