Die Suche ergab 17 Treffer

von Grusewolf
So 10. Jun 2018, 11:40
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Maßnahme gegen Kreuzungsparker
Antworten: 1
Zugriffe: 1371

Re: Maßnahme gegen Kreuzungsparker

Sehr schöne Idee!

für den provisorischen Bau oder zu Testzwecken kann man Bauten wie hier in Unterföhring verwenden.
2018-06-05 17-55-06_small.JPG
von Grusewolf
Sa 1. Apr 2017, 15:29
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Stadtentwicklung im Münchner Nordosten
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Re: Stadtentwicklung im Münchner Nordosten

Nun, dann stelle ich mal selbst ein paar Thesen auf: Radverkehr zuerst Um zukünftige Verkehrsprobleme nachhaltig in den Griff zu bekommen, sollten alle wichtigen Radverkehrsverbindungen zuerst geplannt werden. Verbindungen für Kraftfahrzeuge werden erst danach geplant. Wichtige Anforderungen für Rad...
von Grusewolf
Sa 25. Mär 2017, 16:03
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Stadtentwicklung im Münchner Nordosten
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Stadtentwicklung im Münchner Nordosten

Derzeit laufen erste Planungen für die Entwicklung eines neuen Stadtteils im Münchner Nordosten . Hier soll Wohnraum für 30.000 Einwohner entstehen. Zum Thema Verkehr gibt es aus Politik und Verwaltung bislang nur Ideen zum Kfz-Verkehr und ÖPNV. Das Thema Radverkehr droht unter den Tisch zu fallen. ...
von Grusewolf
Mi 21. Sep 2016, 22:07
Forum: Verschiedenes
Thema: Rowdy-Radler
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Re: Rowdy-Radler

Hallo Martino, Warum hat man als Fußgänger wohl mehr Probleme mit Radlern, als mit Autofahrern? Weil überall dort wo es eng wird (Deine Beispiele sind hier super) Fußgänger und Radfahrer zusammengepfercht werden und Schrittgeschwindigkeit angeordnet wird, während der lachende Dritte hinterm Steuer u...
von Grusewolf
Mo 22. Feb 2016, 21:51
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Echte Fahrradstraßen
Antworten: 5
Zugriffe: 1839

Re: Echte Fahrradstraßen

Ist ja ein ziemlich bunter Haufen, der sich da zusammengefunden hat. Von der Formulierung her hört sich das ein bißchen so an, wie die beeindruckenden Markierungen eines Radlschnellweges (oder einer Bundesstraße), die schon rein optisch die Vorfahrt deutlich machen sollen. Der Begriff Fahrradstreife...
von Grusewolf
Sa 30. Jan 2016, 14:22
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 5500

Re: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht

Ich denke, der Unterschied ist, dass der freie Radweg an der Südseite der Gebäude verläuft und der andere an der Nordseite. Die einzige, die in München zuverlässig die Radwege räumt ist die Sonne. Eigentlich müsste München ihr ein Gehalt zahlen. Leider erreicht sie nicht alle Wege. Grundsätzlich müs...
von Grusewolf
Sa 14. Nov 2015, 14:36
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Beschilderung "anderer" Radwege in Baustellenbereichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2360

Re: Beschilderung "anderer" Radwege in Baustellenbereichen

Hier mal wieder ein aktuelles Beispiel aus der Ismaninger Straße
2015-11-14 14-31-55.JPG
2015-11-14 14-32-48.JPG
von Grusewolf
Do 22. Okt 2015, 23:43
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Beschilderung "anderer" Radwege in Baustellenbereichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2360

Re: Beschilderung "anderer" Radwege in Baustellenbereichen

Hallo Sascha, ich habe eigentlich immer eine Antwort bekommen, allerdings habe ich selbst noch keine zum Thema Baustellenbeschilderung geschrieben. Speziell bei diesem Thema ist die Gefahr leider besonders hoch, dass man versucht das Thema auszusitzen. Wenn Du eine Änderung der Beschilderung erreich...
von Grusewolf
Mo 7. Sep 2015, 18:07
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Beschilderung "anderer" Radwege in Baustellenbereichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2360

Re: Beschilderung "anderer" Radwege in Baustellenbereichen

JA, das ist auch mein Gefühl. Zuständig ist das KVR, wo man z.B. über verkehrsanordnungen.kvr@muenchen.de eine Beschwerde einsenden kann.