Die Suche ergab 15 Treffer

von Haderner
Sa 3. Okt 2020, 17:15
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Freud und Leid...
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Freud und Leid...

Hallo, Rennradler und Andere. Freud: Nachdem ich die vergangenen Jahre bis zum Frühjahr diese Jahres, mit meinem Rennrad öfters die Kiesstrecke zwischen Deisenhofen und Sauerlach gefahren bin, war ich inzw. schon mehrmals auf der neuen, wunderbar asphaltierten Stecke (westlich neben der S-Bahnlinie ...
von Haderner
Mo 19. Aug 2019, 22:54
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: ADFC Pannenhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Re: ADFC Pannenhilfe

Servus Gerhard, servus Frank. Vielen Dank für Eure Beiträge. Vielleicht sollte der ADFC diesen ungemein hilfreichen Service "Pannenhilfe" noch stärker publizieren. Könnte mir vorstellen, dass sogar manche Radler*in daraufhin sich eine Mitgliedschaft überlegt... Die Damen sind es doch vor allem, die ...
von Haderner
Mo 19. Aug 2019, 22:42
Forum: Tagestouren, Touren- oder Trekkingrad
Thema: ADFC-Pannenhilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Re: ADFC-Pannenhilfe

Servus Klaus. Danke für Deine Rückmeldung, das beruhigt mich schon - wenn ich vielleicht an einem Samstagnachmittag irgendwo in Bayern evtl. meinen Reserveschlauch bereits "verbraucht" habe und weit und breit kein Radladen in Sicht ist. (Es ist doch immer ein Samstagnachmittag oder Sonn- oder Feiert...
von Haderner
Fr 16. Aug 2019, 10:11
Forum: Tagestouren, Touren- oder Trekkingrad
Thema: ADFC-Pannenhilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 824

ADFC-Pannenhilfe

Liebe ADFC'ler.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der ADFC-Pannenhilfe gemacht oder machen müssen?
Eure Beiträge zu diesem Thema würden mich interessieren, obwohl ich gottseidank diesen Dienst bisher (noch) nicht brauchte.

Immer zwei Finger breit Luft unter der Felge wünscht der
Haderner
von Haderner
Fr 16. Aug 2019, 10:09
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: ADFC Pannenhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 985

ADFC Pannenhilfe

Liebe ADFC'ler.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der ADFC-Pannenhilfe gemacht oder machen müssen?
Eure Beiträge zu diesem Thema würden mich interessieren, obwohl ich gottseidank diesen Dienst bisher (noch) nicht brauchte.

Immer zwei Finger breit Luft unter der Felge wünscht der
Haderner
von Haderner
Mi 6. Sep 2017, 15:58
Forum: Tagestouren, Touren- oder Trekkingrad
Thema: Fahrradkauf
Antworten: 8
Zugriffe: 2373

Re: Fahrradkauf

Grüß Gott, Katrin. Wenn Dein neues Fahrrad auch für größere Touren sein soll, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur zu hochwertigen Scheibenbremsen raten (z.B. SHIMANO DEORE oder XT). Vorteile: Besseres und fein dosierbares Nassbrems-Verhalten, wesentlich seltenerer Bremsbelag-Austausch, kein Felge...
von Haderner
Fr 30. Jun 2017, 23:32
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Kloster Weltenburg, 1. Juli 2017, 8:10 HBf Muc Gl.24
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Kloster Weltenburg, 1. Juli 2017, 8:10 HBf Muc Gl.24

Hallo, Henry.
Werde mit S1 ab Laim fahren und sorge solo für Fahrkarte.
Gruß vom Wolfgang
von Haderner
Fr 30. Jun 2017, 17:43
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Kloster Weltenburg, 1. Juli 2017, 8:10 HBf Muc Gl.24
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Kloster Weltenburg, 1. Juli 2017, 8:10 HBf Muc Gl.24

Hallo zusammen.

Möchte gern für die morgige Tour an S-Bhf Laim um 8:11 Uhr (Ankunft der S1 in Freising um 8:44 Uhr) zusteigen. Wer fährt von dort mit (MVV Gruppenticket) ? werde so ca. 5 Min. vorher da sein.
Oder ist ab Hbf noch ein Plätzchen frei und ich kann im Laim dazu kommen?
Gruß vom Wolfgang
von Haderner
Fr 16. Jun 2017, 12:27
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Sa 17. Juni, RR-TT "Rofan" - VERÄNDERT ggü. Ausschreibung
Antworten: 17
Zugriffe: 3106

Re: Sa 17. Juni, RR-TT "Rofan" - VERÄNDERT ggü. Ausschreibung

Servus Peter.
Möchte auch dabeisein - geht Abfahrt in Holzkirchen auch noch ab 8:53 Uhr? (nächste BOB, 8:30 Uhr ab Hbf, 8:35 ab Harras?)
Gibt es Mitradler, die mit mir am Harras einsteigen wollen (weg. Gruppenkarte?)
Gruß vom Wolfgang
von Haderner
Do 6. Apr 2017, 16:06
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Samstag 8.4. 10 Uhr Pasing nord
Antworten: 1
Zugriffe: 920

Re: Samstag 8.4. 10 Uhr Pasing nord

Hallo.
Nachdem wir alle ja offensichtlich "gut über den Winter" gekommen sind, freue ich mich auf meine 1. Tour mit Euch :D .
Gruß bis Samstag
Wolfgang